rico1 

Rico.......schlimm misshandelt

Rico hat es innerhalb weniger Tage geschafft sein Pflegefrauchen um den kleinen Finger zu wickeln. Liebe Franziska, wir danken dir von ganzem Herzen das du es dem kleinen Rico ermöglichst ein neues, schönes Leben mit dir zusammen zu starten. Wir wünschen euch beiden alles Liebe und viel Spaß für die gemeinsame Zuckunft.


 

Beschreibung

Hallo schaut mal, ich heiße Rico....naja, so hieß ich nicht immer, aber mehr dazu später.

Touristen haben mich in der Nähe von Dzwierzuty aufgelesen und zur Polizei gebracht. Ich bin ihnen aufgefallen, weil ich gebettelt habe, und dabei haben sie gesehen, dass ich ein wenig gehumpelt habe und eines meiner Augen kaputt ist. - Die Polizei wusste aber auch nichts mit mir anzufangen, und so haben sie mich zu Dorota gebracht.

Und ich glaube, das war auch ganz gut so, denn Dorota ist gleich mit mir zum Tierarzt gefahren. Der hat mich genau angeschaut, aber ich glaube, so richtig gefallen hat ihm nicht, was er gesehen hat.

Mein Fell war ganz verklebt und verfilzt, ich war voller Flöhe und Zecken und meine Ohren waren beide total vereitert. Das Problem mit dem Fell hat Dorota dann ganz einfach mit einer Schere, Shampoo und einem Spot-on gelöst, mit den Ohren, das war schon schwieriger und ich musste auch Antibiotika nehmen und die Ohren mussten immer ganz peinlich sauber gehalten werden, aber Dorota kann das ja wirklich gut.

Aber das mit dem rechten Auge ist wohl etwas schwieriger - der Tierarzt nannte es Exophtalmus, das ist wohl, wenn das Auge nach vorn rausgedrückt wird. Das kann von einer Entzündung kommen oder einem Tumor, oder einem dumpfen Trauma auf das Auge, wie bei einem Schlag oder Tritt. Bei mir vermutet der Tierarzt letzteres, denn von einem Tumor oder einer Entzündung geht er nicht aus. Auf jeden Fall ist das Auge vollkommen zerstört und es besteht keine Hoffnung mehr, dass ich noch jemals damit werde sehen können.

Ob es herausgenommen werden muss, das muss ein Augenarzt entscheiden - aber zuerst brauche ich einen Termin, damit ein Spezialist das Auge genau anschauen kann. Und wenn es drinbleiben darf, dann muss ich alle 6 Monate zur Überprüfung wegen einem evtl. Glaukom, das als Spätkomplikation bei einem Trauma auftreten kann.

Aber wenigstens scheint dafür mit meinem linken Auge alles in Ordnung zu sein.

 


Hier finden Sie infos zu diesem Hund in unserem Forum

Fotos

image2
Keks kurzes Leben stand bisher leider unter keinem guten Stern, er stolperte von einem Pech zum nächsten.
rico1
Rico.......schlimm misshandelt
winter9
Winter is in the land...
autumn7
Autumn sucht ihre Glücksfamilie...
summer2
Summer is in the land...
spring2
Spring is in the land...
ruby5
RUBY sucht DRINGEND!
bonnieblue5
Endlich in Sicherheit und der Beginn eines neuen Lebens. Wer schenkt ihr jetzt ein Heim?
gestohlen - wieder gefunden - abgeschoben - wer gibt ihm endlich ein Heim?
Aktive Hündin, sucht freudige Familie für schöne gemeinsame Jahre.