smarty7

Smarty will nur noch ein zweites Mal großes Glück haben.

Beschreibung

Der Hundefamilienrat der Pflegefamilie hatte schon lange beschlossen, dass Smarty einfach zu ihnen gehört. Und schon in der ersten Verhandlungsrunde wurde einstimmig beschlossen: wer so offensichtlich dazu gehört, der bleibt für immer bei uns!
Smarty darf für immer bei seiner Pflegefamilie bleiben.

Wir freuen uns so sehr für den smarten Hundebub. Vielen Dank an alle, die uns geholfen haben. Besonders seiner Pflegefamilie Tatjana und Stefan und seiner Patin Claudia.


Hallo liebe Zweibeiner- ich bin´s, Euer Smarty.

Ihr erinnert Euch? Ich bin der Charmeur, der auf sein Glück gewartet hat. Endlich bin ich in Deutschland, endlich fort aus dem unfreundlichen, rauen Rumänien, das für uns Vierbeiner oft nur Leid und Schmerz zu bieten hat.
Eine liebe Pflegefamilie hat mir seit Anfang Februar ein Zuhause auf Zeit gegeben. Hier darf ich ankommen, hier darf ich die ersten Schritte in ein Leben als Familienhund machen. Vom ersten Tag an habe ich es genossen, endlich Liebe und Nähe zu erfahren. Hier habe ich auch Hundekumpels die mir helfen die schlimme Vergangenheit zu vergessen.
Gerne spiele ich mit meinen neuen Freunden und meinen Pflegeeltern. Wenn wir unterwegs andere Hunde treffen freue ich mich sehr. Deswegen wäre ein anderer Hund in meinem zukünftigen Zuhause toll für mich, aber kein Muss.
Von Anfang an war es für mich kein Problem auch einige Zeit alleine zu bleiben. Für die Katzen bin ich ein bisschen zu wild und es wäre vielleicht besser, wenn ich in ein Zuhause ohne Katzen käme. Kinder find ich ok, sie sollten aber schon etwas älter sein.
Gerne komm ich zum Kuscheln, aber ich möchte auch Zeiten haben, um in mein Körbchen Kraft zu tanken für all die Abenteuer und die schönen Erlebnisse, die mich in meinem neuen Leben mit meinen Menschen noch erwarten.
Wollt Ihr mit mir durch Dick und Dünn gehen? Mich nie wieder im Stich lassen? Dann meldet Euch schnell bei SOS Schnauzerfamilie e.V. und wir können uns schon bald kennenlernen.


Smarty hat es geschafft, er ist wohlbehalten bei seiner Pflegefamilie angekommen. Nun wollen wir ihm und seiner Pflegefamilie etwas Zeit geben sich auszuruhen und sich näher kennen zu lernen. Sobald wir weitere Informationen haben, werden wir sie euch mitteilen.


Wir sind sehr froh euch mitteilen zu können, dass wir eine geeignete Pflegestelle für Smarty gefunden haben. Jetzt bereiten wir seine große Reise vor. Wir freuen uns ihn bald in unserer Mitte begrüßen zu können und näheres von ihm zu berichten.


Das erst Mal Glück hatte er im August 2015, als Tierschützer ihn aus dem Horrorshelter Bragadiru der ASPA in Bukarest/ Rumänien gerettet haben.

Seitdem wartet er sehnsüchtig auf eine eigene Familie.

Viele seiner Kumpels sind inzwischen aus dem privaten Shelter adoptiert worden. Nur Smarty bleibt zurück, niemand scheint ihn zu sehen. Tagein, tagaus harrt er hinter den Gittern des Shelters, inmitten von Lärm und Hektik, aus.

Smarty ist ein kleiner Charmeur, der es liebt mit seiner Familie zu schmusen und zu spielen. Wie lange muss er noch ausharren? Im Moment ist es eiskalt in Rumänien und besonders für die kleineren Hunde ist jeder Tag im Shelter ein Kampf.

Wir können Smarty nur helfen und reservieren, wenn wir zumindest eine Pflegefamilie für ihn haben.

Bitte helft Smarty, damit er so schnell wie möglich seinen Koffer packen kann.


Hier  finden Sie infos zu diesem Hund in unserem Forum

Fotos

marianne22
süsse, vezweifelte Maus sucht...
gigi4
Gigi - Zuckerschnute will Herzen erobern
ticktricktrack1
Track sucht seine Familie...
ticktricktrack1
Trick sucht seine Familie...
curly8
Curly...
smarty7
Smarty will nur noch ein zweites Mal großes Glück haben.