aletta 25a

Sie sucht ihre Menschen, die viel Liebe und Geduld mit ihr haben.

Auf einen Blick


Name: Aletta

Geschlecht: Hündin

Rasse: Mischling

Herkunft: Rumänien

Alter: 10.01.2016

Schulterhöhe: 48 cm

Kastration: ja

geimpft/gechipt: ja

Aufenthalt:

82392 Habach


Schutzgebühr: 330,00 €

Beschreibung

Aletta hat sich schon gut eingelebt und öffnet sich ihrer Pflegemama gegenüber. Das Vertrauen zu den Menschen bekommt sie allmählich zurück. Mit Artgenossen spielt sie schon sehr ausgelassen und auch andere Tiere sind kein Problem. Am liebsten ist sie im Garten und tobt dort rum oder sonnt sich genüsslich. Aletta scheint sehr schlechte Erfahrungen gemacht zu haben, welche ihr derzeit ein Anlegen von Geschirr, Halsband und Leine kaum ermöglichen. Daran arbeitet sie ganz tapfer mit ihrer Pflegemama, aber von einem entspannten Spaziergang sind sie noch ganz weit entfernt. Daher suchen wir für Aletta eine liebevolle Familie, mit großem Garten und ebenso großer Geduld und Liebe für Aletta. Kinder sind für Aletta kein Problem, solange diese sie nicht bedrängen. Wenn Aletta erlebtes verarbeitet hat und verstanden hat, dass nun alles besser ist, dann ist sie der perfekte Wegbegleiter. Wer traut sich diese Aufgabe zu und entdeckt in Aletta den Engel, der tief in ihr steckt.


 

Aletta ist gut in Deutschland angekommen. Aletta war bei Ankunft ein einziger Fellknäuel. Nicht mal richtig sehen konnte sie. Das Fell musste sofort runter, denn Aletta litt sehr unter dem Fellpanzer. Ein Hundefrisör verwandelte Aletta vom hässlichen Entlein in einen wunderschönen Schwan. Das Fell wog ebenso viel wie Aletta danach ohne Fell. Jetzt wo sich Aletta wieder frei bewegen kann und ihre Umgebung beäugen kann, geht es ihr schon besser. Noch immer ist Aletta schüchtern und bleibt auf Abstand, aber im Auge behält sie ihre Pflegemama immer. Sie fängt mittlerweile auch an zu entspannen und die warmen Sonnenstrahlen genießen. Derzeit übt Aletta fleißig das Tragen eines Geschirrs, denn das macht ihr noch etwas Angst. Aber Aletta macht prima Fortschritte. Zum perfekten Glück fehlt jetzt nur noch eine eigene Familie, welche mit ihrer unsicheren Art zurecht kommt und ihr alle Zeit gibt, die sie braucht um zu verstehen, dass ab jetzt alles nur noch besser wird. Wer hilft Aletta vergessen?


Aletta hat eine tolle Pflegefamilie gefunden, die ihr mit Liebe und Geduld helfen will ein tolles Leben geimeinsam mit Menschen zu leben. Wir freuen uns sehr für Aletta und bereiten jetzt ihre Ausreise vor.


Aletta muss schon länger in der Tötung leben. Eine Reservierung hatte ihr überleben bisher gesichert. Leider hat sie bisher niemand abgeholt. Ihre Reservierung erlischt und somit ist Aletta´s Leben in Gefahr. Aletta ist noch jung, aber auch schüchtern. Es hat längere Zeit gedauert, bis Aletta zu unserer Freundin vor Ort Vertrauen aufgebaut hat. Mittlerweile freut sich Aletta sehr über ihren Besuch. Wir möchten Aletta gern helfen. Wer hilft uns dabei? Wir suchen für Aletta eine liebevolle Adoptions- oder Pflegefamilie, welche Erfahrung mit unsicheren Hunden hat.

Fotos

Interesse?

Wenn Sie diesen Hund gerne bei sich aufnehmen möchten, wenden Sie sich bitte telefonisch an Monique Schmidt oder benutzen Sie das Formular.

 

hope III 25a
***RESERVIERT***
bonny 26a
Ältere Dame sucht einen Kuschelplatz.
aletta 25a
Sie sucht ihre Menschen, die viel Liebe und Geduld mit ihr haben.
britney 11a
Sie hatte mit ihrem Leben abgeschlossen, weil sie glaubte es gibt keine Liebe mehr für sie