nilo1

Nilo - knapp dem Tod entgangen, sucht er nun seine Familie

Auf einen Blick


Name: Nilo

Geschlecht: Rüde

Rasse: Schnauzer - Mischling

Herkunft: Spanien

Alter: ca. 3 Jahre

Schulterhöhe: ca. 55 cm

Kastration: unbekannt

geimpft/gechipt: ja

Aufenthalt: Rumänisches Tierheim Casa Cainelui

Schutzgebühr: unbekannt

Beschreibung

Im November 2015 wurde das städtische Tierheim Slatina geschlossen. Die Hunde, die sich noch vor Ort befanden wurden alleine gelassen und viele umliegende Tierheime und Organisationen haben sich für sie eingesetzt und Plätze für sie gesucht. Viele von ihnen konnten gerettet werden, aber leider blieben auch einige auf der Strecke und ihnen konnte keiner mehr helfen. Auch das Casa Cainelui hat einige Hunde aus Slatina aufgenommen und aufgepäppelt, denn sie waren sehr abgemagert und verwahrlost. Nilo war einer dieser Hunde, der es geschafft hat und jetzt auf seine eigene Familie hofft, damit er endlich glücklich werden darf. Der Rüde hat wohl schon mal in einer Familie gewohnt, bevor er abgeschoben wurde, denn er liebte Menschen von Anfang an und konnte sofort an der Leine laufen. Nichts freut ihn mehr als der Besuch eines Zweibeiners und die Zeit, die man ihm schenkt in der man ihn mit auf die Wiesen nimmt, oder ganz einfach mit ihm kuschelt. Im Grunde versteht er sich mit seinen Artgenossen gut, aber er neigt oft zu einem dominanten Verhalten und konnte auch leider seinen Futterneid noch nicht ablegen, den er wohl in Slatina gelernt haben muss. Es ist immer wieder erstaunlich, dass so viele Hunde den Menschen vertrauen schenken können, obwohl sie so schlimme Dinge erleben mussten. Danke Nilo, dass du uns nicht aufgibst ! Wir geben alles dafür, dass du eine tolle Familie bekommst!

 

Hier  finden Sie infos zu diesem Hund in unserem Forum

Fotos

Interesse?

Wenn Sie diesen Hund gerne bei sich aufnehmen möchten, wenden Sie sich bitte an:

- Dr. Brigitte Schramm (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

- Sonja Patzner (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

- Marina Schacht (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

- Tanja Weist (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

- Für die Schweiz: Marianne Steiner (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

 

welpen4
kleine Welpen-Gang sucht neuen Wirkungskreis
nilo1
Nilo - knapp dem Tod entgangen, sucht er nun seine Familie