freddie 1

*** Reserviert *** Er wartet darauf entdeckt zu werden.... von seiner Familie

Auf einen Blick


Name: Freddie

Geschlecht: Rüde

Rasse:  Mischling

Herkunft: Rumänien

Alter: 10.08.2011

Schulterhöhe: ca. 55 cm  

Kastration: ja

geimpft/gechipt: ja

Aufenthalt:

42578 Heiligenhaus


Schutzgebühr: 330,00 €

Beschreibung

Endlich darf Ruhe ins Leben von Freddie einkehren – er hat sein Zuhause gefunden. Ein Zuhause in dem er ankommen darf und geliebt wird.


Freddie ist ein noch etwas unsicherer Mix, er kommt ursprünglich aus Rumänien. Er ist ca. 55cm hoch, sein Alter wird geschätzt auf 5-7 Jahre. Seit Oktober ist er in Deutschland und lebt in einer kleinen Hundetagesstätte/-pension.

In die Hundegruppe hat er sich sofort gut integriert, mit den meisten Hunden kommt er sehr bestens klar. Andere Hunde geben ihm Sicherheit den Menschen gegenüber.

Nach gut einer Woche ist er toll „aufgetaut“, wird auch bei fremden Menschen immer mutiger.

Freddie kennt Straßenverkehr, da bewegt er sich sehr gelassen. Autofahren geht gut und er bleibt hier auch problemlos eine Weile allein. Er läuft schon ordentlich an der Leine, manchmal hat er da noch ein Problem mit der Nähe des Menschen.

Wir wünschen uns für Freddie eine Familie oder Einzelperson mit mindestens einem weiteren Hund. Kinder sollten idealerweise im Teenageralter sein. Er ist kein Hund für eine Etagenwohnung in der Großstadt, sondern fühlt sich in einer eher ländlichen Gegend wohler. Toll wäre ein Garten oder jemand der viel draußen unterwegs ist. Freddie ist ein „Draußenhund“ und liebt Waldspaziergänge!

Da Freddie vor der endgültigen Vermittlung mehrfach besucht werden sollte, sollte das neue Zuhause im Umkreis von max. 100km um 42579 Heiligenhaus liegen.

Fotos

Interesse?

Wenn Sie diesen Hund gerne bei sich aufnehmen möchten, wenden Sie sich bitte telefonisch an Monique Schmidt oder benutzen Sie das Formular.

 

Janosch II d
Herzensbrecher sucht seine Menschen
Flecki k
Wer zeigt ihm die große weite Welt?
Goofy 5
Goofy - kleiner, lieber Hundemann träumt von seiner Familie
charlie 1
Auf der Suche nach Menschen, die ihn bedingungslos lieben
balu7
Seine Träume sollen wahr werden...
cristo 1
*** Reserviert ***
furby 3a
Lieber Hundebub sucht Familie zum Lieb haben.
muffin a
Kleiner Hundemann auf der Suche nach dem großen Glück