leo 8a

Er hat vieles verarbeitet und ist bereit für den Neuanfang.

 

Beschreibung

Leo hat es geschafft. Er hat seine Pflegemama um die Pfote gewickelt. Sie möchte ihn nun ein Heim für immer geben. Wir freuen uns sehr für den kleinen Mann, er hat eine eigene Familie mehr als verdient. Wir wünschen ihm und seiner Familie eine lange und glückliche Zukunft. Auch möchten wir uns bei allen bedanken, die seine Rettung ermöglicht haben.


Leo hat in kurzer Zeit extreme Fortschritte gemacht. Seine Pflegemama ist völlig begeistert von ihm und nennt ihn liebevoll "Zauberkeks". Leo baut sehr schnell eine Bindung zu seinen Menschen auf und vertraut ihnen dann bedingungslos. Er ist mit Artgenossen verträglich und spielt liebendgern mit ihnen. Er macht dabei keinen Unterschied zwischen Rüde und Hündin, deshalb wäre er auch als Zweithund gut geeignet. Mit den Umweltgeräuschen hat er sich gut arrangiert und Katzen sind gar keine Probleme. Wir freuen uns sehr, das er sich so prima entwickelt hat und wünschen uns mit seiner Pflegemama zusammen seine Familie, wo er sich noch weiter entfalten kann und einfach der perfekte Familienbegleiter sein darf. Wer gibt Leo diese Chance?


Leo ist gut in Deutschland angekommen. Da er sehr schüchtern und Menschen gegenüber auch etwas misstrauisch ist, braucht Leo noch etwas Zeit um zu erkennen, das die Menschen hier nur sein Bestes wollen. Er versteht sich sehr gut mit den im Haus lebenden Katzen, diese zeigen ihm wie toll Menschen sein können. Geben wir dem kleinen Mann etwas Zeit sich einzuleben. Er muss sich auch gerade noch von einem eitrigen Abszess erholen, welches durch eingewachsene Kastrationsfäden entstand. Bald ist er richtig fit und kann sein Leben genießen lernen.


Besonders bei Leo sind wir so unendlich froh das wir eine wunderbare Pflegefamilie gefunden haben, die ihm den Weg zurück ins Glück begleiten möchte. Wir bereiten jetzt seine Ausreise vor.


Leo ist ein sehr menschenscheuer Rüde. Der leicht deformierte Kiefer und auch noch andere Wunden lassen darauf deuten, dass der kleine Leo einiges einstecken musste. Wir suchen für ihn Menschen, die ihn die Zeit geben, die er benötigen wird um das erlebte zu verarbeiten.

Fotos