paul II 9a

Viel Prügel hat er einstecken müssen, er sehnt sich nach einer liebevollen Hand.

Beschreibung

Paul II hat mit seiner lieben und sonnigen Art seine komplette Pflegefamilie um die Pfote gewickelt. Wir freuen uns sehr für ihn, denn er hat es so sehr verdient. Wir wünschen Paul II und seiner Familie eine lange und glückliche Zukunft. Auch möchten wir uns herzlichst bei allen bedanken, die seine Rettung ermöglicht haben.


Paul II fühlt sich sehr wohl. Artgenossen gegenüber zeigt er sich sehr sozial, lässt sich zu nichts provozieren und freut sich über jeden, der mit ihm spielen möchte. Mit Katzen kommt er dagegen leider nicht zurecht, diese jagd er gern durch die Gegend. Im Haus war er anfangs sehr unsicher und fühlte sich nicht recht wohl. Dank seiner neuen Hundefreunde hat er gelernt wie toll das Leben im Haus sein kann. Das alleine sein klappt stundenweise schon ganz gut, nur das Treppen steigen will er im Moment noch gar nicht. Im heimischen Garten fühlt er sich dennoch am Wohlsten. Er genießt es sich im Gras zu sühlen und das Grundstück vor Eindringlingen zu beschützen. An der Leine läuft er gut mit und zeigt sich sehr entspannt. Paul II hat kein grundsätzliche Angst vor Menschen, auch nicht vor Männern, daher eignet sich Paul ll als Familienhund. Wer gibt Paul ll ein warmes Körbchen und ein großes Herz voller Liebe?


Paul II ist gut in Deutschland angekommen. Er zeigt sich als eine liebevolle Schmusebacke. Geben wir ihm noch ein paar Tage Zeit sich einzugewöhnen. Dann berichten wir wieder von ihm.


Wir haben für Paul II eine liebevolle Familie gefunden, die ihn in den ersten Wochen begleiten möchte. Wir freuen uns sehr für Paul II. Wir bereiten jetzt seine Ausreise vor. Wenn er in Deutschland angekommen ist, sucht er seine eigene Familie.


Paul II Körper zeigt jedem sofort was er schon alles einstecken musste. Zahlreiche Narben am Körper und im Gesicht, so wie eine abgeschnittene Rute zeigen deutlich die Grausamkeit der Menschen. Nachdem man mit ihm fertig war, hat man ihn einfach entsorgt. Im Shelter leidet er sehr. Denn trotz des Erlebten hat er das Vertrauen in den Menschen nicht verloren. Wer ist bereit Paul II zu zeigen wie liebevoll Menschen zu ihm sein können? Wir scuhen für Paul eine liebevolle Adopions- oder Pflegefamilie.

 

Foto