filounoxi5

 Filou und Noxi - das Doppelte Lottchen

 

Unser Doppeltes Lottchen hat es geschafft! Ihre Pflegefamilie sah sich nicht mehr in der Lage die zwei süssen Mädels abzugeben. Zu lange waren die Beiden ein Teil der Familie und zu groß waren die Erfolge die sie gemeinsam gefeiert haben.

Wir freuen uns sehr mit der ganzen Familie und sind unendlich Dankbar, das die zwei süssen Mädels nicht mehr umziehen müssen und damit angekommen sind, im Paradies.

Wir wünschen Filou und Noxi so wie Tatjana und ihrer Familie alles Liebe und viel Spass für die Zukunft.


Beschreibung

Halli, Hallo, Hallöle, wir sind Filou und Noxi, das Schnauzer-Mischlingsgeschwistertraumpaar schlechthin.
Mit knapp 1,5 Jahren sind wir noch junges Gemüse und müssen dementsprechend noch viel lernen. Wir suchen gemeinsam ein schönes Heim, in dem wir uns entspannen und gleichzeitig auch bestens entwickeln können.
Wir waren erst ein paar Monate alt, da hat man uns in einem Waldstück ausgesetzt. Als wir gefunden wurden, brachte man uns in eine ungarische Tötungsstation. Dort war es nicht wirklich besser als im Wald.
Nur weil wir uns hatten, haben wir lange genug überlebt um dann endlich von der SOS SchnauzerFamilie e.V. gerettet zu werden. Die Zeit liegt hinter uns, aber sie hat Spuren hinterlassen.
Daheim sind wir ganz unkomplizierte, stubenreine, süße Racker, die den einen oder anderen Schuh mal zum Fressen gern haben.
Ich – die kleine Filou – ersetze auch gern mal die Klingel. Ob wir eine Katze mögen oder nicht, dass entscheiden wir dann gerne selbst vor Ort.
Draußen sind wir leider noch sehr unsicher. Auch die Sicherheit die wir uns gegenseitig geben reicht nicht aus, um uns entspannt zu verhalten. Da brauchen wir unbedingt Hilfe von unserer neuen Familie. Sie sollte auf jeden Fall eine gewisse Hundeerfahrung haben und sich eventuell noch eine gute Hundeschule mit zur Seite holen. Aus Angst und Unwissenheit verbellen wir alles; Menschen, Hunde und was auch immer uns nicht geheuer ist. Ansonsten sind wir aber schon recht leinenführig und abrufbar. die Eine mehr, die Andere weniger, wie das halt so bei Geschwistern ist. Wir sind zwar neugierig und interessiert, aber wir beäugen alles mit einer großen Portion Vorsicht. Wir brauchen einfach eine eigene Familie, gern auch mit größeren Kindern, mit der wir lernen und entspannen können.
Wenn man uns Zeit gibt und uns ein wenig unter die Pfoten greift, dann werden wir uns ganz doll bemühen. Wir sind ein tolles, freundliches und liebenswertes Geschwisterpaar. Wir haben dein Interesse geweckt? Super – dann melde Dich bitte bei unseren Vereinsleuten, dann können wir uns bald kennenlernen.

Hier finden Sie infos zu diesem Hund in unserem Forum

Fotos