pluto89a

Pluto - unglaublich lieber Hund! Wo ist seine Familie?

Auf einen Blick


Name: Pluto

Geschlecht: Rüde

Rasse: Bluthund-Bracken-Mix

Herkunft: Rumänien

Alter: 25.05.2010

Schulterhöhe: 70 cm

Kastration:  ja

geimpft/gechipt: ja

Aufenthalt: 16727 Oberkrämer

Schutzgebühr:  280,00 €

 

Beschreibung

Noch immer wartet der liebevolle Pluto auf seine Familie. Bei seiner Pflegefamilie hat er sich super toll entwickelt. Er spielt gern im Garten mit den anderen Hunden und liebt ausgedehnte Spaziergänge. Daheim kuschelt er gern auf dem Sofa mit der Katze. Pluto ist ein aufgeweckter und freundlicher Hund, der gut zu händeln ist. Er bewacht gut das Grundstück, erlaubt aber sofort im Beisein seiner Pflegefamilie jedem dieses zu betreten. Neben Spaziergängen genießt Pluto auch die Fahrradtouren. Zu Kindern ist Pluto sehr vorsichtig und rücksichtsvoll. Pluto sehnt sich sehr nach seiner eigenen Familie zum kuscheln und Spaß haben. Wer ermöglicht diesem liebevollen Wesen die Chance auf ein Heim voller Liebe und Geborgenheit zum alt werden?


Pluto hat sich von seiner Operation sehr gut erholt. Wir freuen uns sehr das sich Pluto so toll entwickelt hat. Er ist ein lieber und lauffreudiger Hund. Seine Nase setzt er zu gern ein, weswegen ihn eine Aufgabe in diesem Bereich gut tun würde. Im Alltag ist Pluto ein wesensfester Hund, der seine Familie sehr gern überall hin begleitet. Pluto ist verträglich mit Artgenossen und Katzen. Wer schenkt diesem tollen Kerl ein liebevolles Heim? Und dieses wirklich für immer.


Pluto hat sich in seiner Pflegefamilie gut eingelebt. Viele Tests wurden mit ihm gemacht, weil wir genau wissen mussten, was ihm fehlt. Zu unserer eigenen Überraschung fehlte ihm nichts. Einzig seine HD wurde richtig diagnostiziert. Wir haben ihn operieren lassen. Mittlerweile geht es ihm sehr gut, er hat alles gut überstanden und ist nun leider wieder auf der Suche nach seiner Familie. Eine, die ihm bis zum letzten Schritt begleitet.


Pluto hatte eine super tolle Familie. Leider wurde er als sehr kranker Hund diagnostiziert. Die Familie gab alles was sie hatte, jede Behandlung haben sie auf sich genommen. Als dann auch noch HD diagnostiziert wurde, waren sie mit den Nerven und auch finaziell am Ende. Sie wanden sich an den Verein und baten um Hilfe. Natürlich halfen wir. Wir haben Geld für seine Operation gesammelt und hofften nach der Operation wird alles wieder gut für Pluto und seiner Familie. Leider kam es gar nicht zur Operation, denn seine Familie hat es nervlich nicht geschafft. Sie baten uns unter Tränen Pluto wieder bei uns aufzunehmen. Sie hoften, wir schaffen es mit ihm den schweren Weg der Genesung zu gehen. Wir haben eine Pflegefamilie gefunden, die sich zutraut, diesen schweren Weg mit Pluto gemeinsam bis zum Ende zu gehen.


Und genau das passt. Pluto hat seine Familie unter den Interessenten gefunden. Beide Seiten waren von einander begeistert. Wir danken allen Beteiligten und wünschen Pluto mit Familie das Beste für die Zukunft.


Pluto ist gut in Deutschland angekommen. Er zeigt sich genau so freundlich wie man ihn beschrieben hatte. Einigen Anfragen hatten wir bereits vor der Einreise erhalten. Nun schauen wir erstmal ob seine Familie schon dabei ist.


Pluto - Abgeschoben - da zu nett

Plutos Besitzer wollte ihn jagdlich Führen, doch dafür ist Pluto nicht gemacht. Er ist einfach nur nett. Egal ob Mensch oder Hund, Pluto ist und bleibt freundlich. Er möchte lieber schmusen als jagen.
Da Pluto sein Besitzer in der Tötung arbeitet, war schnell entschieden was mit Pluto passieren soll. Er ist dort völlig fehl am Platz. Wer hilft uns ihm ein Heim, das seiner würdig ist, zu schenken?

 

Fotos

Interesse?

Wenn Sie diesen Hund gerne bei sich aufnehmen möchten, wenden Sie sich bitte telefonisch an Monique Schmidt oder benutzen Sie das Formular.